Darf ich dieses Messer zur Schule nehmen?

13 Antworten

Das steht in deiner Schulordnung.

Wenn da drin steht, Waffen seien verboten, darfst du es mitnehmen.

Steht da Messer seien verboten, dann darfst du es nicht mitnehmen.

Das verbietet die Hausordnung jeder Schule.

Prinzipiell Nein ( es Seiden in der Schulordnung ist diese Form an Messern ausdrücklich erlaubt).
Rede doch mal mit deinem Technik Lehrer , vielleicht kannst du es ihm vor dem Unterricht geben und bei Bedarf händigt er es dir dann aus.
Lg

Die meisten Schulordnungen untersagen jegliche Messer. Und ja, wenn du gegen die Schulordnung verstößt, dann kann es zu Komplikationen kommen.

Schwierige Frage sowas solltest du mal deinen Klassenlehrer fragen.

Wir haben in der Schule ganz oft mit Cuttern gebastelt, die sind ja nicht unbedingt weniger ungefährlich.

Danke für die Antwort!

und die Cutter ,habt ihr natürlich alle von zu hause mitgebracht?

@ratatoesk

Ja. Die aus der Schule waren Schrott. Meine Schulzeit liegt aber auch schon einige Jahre zurück, damals hat man Schülern wohl noch was zugetraut :D