Darf ich diese musik verwenden in ytube?

5 Antworten

Also wenn du wirklich sicher sein willst, dass Musik Gemeinfrei ist, solltest du bei dem Ytube-channel NoCopyrightSounds vorbeischauen.

Die Musik darfst du nur für Privaten gebrauch nutzen, die rechte sie zu veröffentlichen hast du nicht.

Du darfst keinne Fremde Musik zu deinnem Video, one einwieligung des Eigentümmers veröffentlichen.

Grundsätzlich ist jede Musik, die jünger als 70 Jahre und nicht ausdrücklich als Gemeinfrei deklariert ist, GEMA-pflichtig. Also irgendwelche uralte Klassik ist problemlos, neue Werbung nicht.

Ok danke

Nur weil es viele machen, muss es noch nicht erlaubt sein.

Klar aber das sind auch viele berühmte dabei un denen ihre Videos werden gar net gesperrt oder so.

@Mihawk61

Woher willst du wissen, dass die Berühmten nicht die Erlaubnis bekommen haben, die Musik zu verwenden?

@angy2001

Kp xD Die Frage ist ja von wo soll man diese bekommen das sind japanische soundtracks die ich meine xD

@Mihawk61

Stimmt, das wird schwierig sein heruaszubekommen - aber mach dich auf die Suche. Es wird schon klappen.

Frag doch einfach, bevor du einfach nimmst

Meinst du ich soll den Youtube Fragen ob ich von ihm die Musik verwenden darf oder wen soll ich Fragen?

Ya genau :)

Was möchtest Du wissen?