Darf ich die Fotos vom Makler der mein Haus fotografiert und online gestellt hat verwenden ohne den Makler zu fragen, Wer hat die Rechte?

3 Antworten

Nimm die alten Bilder als Vorlage und mach Neue ! Mfg.

Nein, das darfst du nicht. Die Rechte der Bilder liegen beim Makler, bzw. beim Fotografen. Du musst also deine eigenen Fotos machen.

Die Rechte am Bild hat der Fotograf. Somit darfst du sie nicht einfach verwenden.

Selbst wenn das fotogarfierte Objekt ausschließlich mein Eigentum ist?

@irgendwer100

Ja! Das Bild gehört immer dem Fotografen (ausser er hat das Copyright an dich abgetretten).