darf ich die 110 fürs abschleppen wählen?

9 Antworten

Nein, die Polizei deines Ortes hat auch eine normale Festnetz Nummer!

Die 110 / 112 ist eine NOTFALL Nr!

die werden dich dann bestimmt weiterleiten, aber an deinerstelle würde ich beim ordnungsamt anrufen, die sind dafür zuständig

Elektrozaun für Arbeiter ?

Dass die 110 eine Notrufnummer ist, hast du bestimmt schon mal gehört.

Und wenn du abschleppen lassen willst, musst du in der Regel in Vorlage treten; ob du die Kohle dann zurück bekommst, ist farglich.

Wenn dann ruf das Abschleppunternehmen an, lass sie abschleppen. Die Kosten trägst Du und holst sie Dir dann gerichtlich wieder zurück vom Autobesitzer wenns klappt.

Das es kein Notfall ist, nicht 110 wählen. Ruf beim örtlichen Polizeirevier oder beim Ordnungsamt an. LG