Darf ich den Freund meiner Mitbewohnerin rauswerfen?

6 Antworten

Der bzw. die Mieter haben das Hausrecht...

ihr zahlt miete, ihr habt hausrecht. sprecht mit eurer inoffiziellen mbw...

Klar könnt ihr ihn rauswerfen. Notfalls auch mit der Polizei. Tipp: Sucht euch doch einfach einen neuen Mitbewohner, dann ist der Spuk auch dabei

ja !

ihr habt das** hausrecht**. so wie ihr sie duldet könnt ihr ihm auch den zutritt verwehren, bzw ihm den abgang nahelegen. (notfalls mit pol. hilfe)

sie meint da sie miete für das zimmer zahlt dürfe sie bestimmen wer sich da drinne aufhält....

@ape0905

das ist falsch. Wer es bezahlt ist rechtlich nicht relevant sondern wer als Mieter im Mietvertrag steht...

@kevin1905

genauso.

sie ist nur geduldet und zahlt ihren anteil. ein recht über die wohnung steht ihr gemäss mietvertrag nicht zu. sind alles nur absprachen.

Ich würde sagen ihr könnt ihn rauswerfen. Denn ihr seid im Mietvertrag als Hauptmieter eingetragen. Jedoch könnte es sein das eure Freundinn dann auch auszieht.