Darf ich das verkaufen (nike logo auf ring)?

7 Antworten

Hallo,

Dir ist bekannt, dass der Ring ein Plagiat sein muss - wie willst Du dann ggfls vor Gericht erklären, warum Du der Meinung bist, den Ring legal verkaufen zu können?

DIe Rechte am Logo liegen beim Urheber/Rechteinhaber. Wer diesen Ring produziert und verkauft, verstößt gegen Gesetze. Wer ihn in seinem Shop weiter verkauft, mit Sicherheit auch.

Wenn Du 1000 Ringe bei einer dubiosen Firma kaufst, und wirst dann von Nike abgemahnt, zahlst Du die Kosten für die Abmahnung und die Ringe werden vernichtet. Das Geld, das Du für die Ringe bezahlt hast, wirst Du mit Sicherheit nicht wieder bekommen.

Das wäre kein guter Start in die Selbstständigkeit.

LG

Jo

Nein, dafür brauchst du eine Lizenz von Nike.

Mateusz420
Fragesteller

Wie viel kann sowas kosten?

HUMILEIN  04.01.2021, 13:46
@Mateusz420

Weiß ich nicht, das ist aber nicht billig. Das Unternehmen will halt was von dem Geld, was du damit einnimmst auch etwas sehen. Kann also durchaus teuer werden.

Doppelt nein

Wenn es ein Originalprodukt von Nike wäre, bräuchtest du deren Lizenz.

Da es aber wie du sagst ein Plagiat ist, ist der Verkauf von solchen komplett verboten.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Ob Nike Ringe macht oder nicht, ist irrelevant, das Logo ist natürlich geschützt und darf nicht einfach so verwendet werden.

Die Frage lässt Schlimmes befürchten: Hast du dich mit den gängigen Grundlagen für ein Gewerbe vertraut gemacht?

Kann eine teure Abmahnung geben, da das Nike Logo garantiert geschützt ist....