Darf ich das mit meinem Kleingewerbe so in Rechnung stellen?

3 Antworten

Nein da kannst du nicht . Du kannst nur die Tätigkeiten berechnen die du in der Gewerbe Anmeldung angegeben hast.

Danke für die Antwort! Weißt du ob ich das in meiner Gewerbeanmeldung hinzufügen lassen kann? Es reicht wenn meine Mutter die Rechnung irgendwann dieses Jahr bekommt, damit sie die bei der Steuererklärung mit berücksichtigen kann.

ja das dürfte kein Problem sein die Gewerbeanmeldung zu erweitern Bsp.Ausführung von Renovierungsarbeiten hinzuzufügen und dann die Rechnung danach zu stellen.

Du kannst beim Gewerbeamt eineErweiterung deiner Gewerbetätigkeit vornehmen. Beachte aber, dass die Tätigkeit keine Meisterpflicht benötigt.

Das geht in Ordnung.