Darf ich bilder (Screenshots) von Filmen in Instagram posten (Lizensiert usw...)?

1 Antwort

Nein.
Da du nicht Der Rechteinhaber von bist,
Und auch so schriftlich die Genehmigung bräuchtest Bilder von fremden Personen veröffentlichen zu dürfen. Also eine Zustimmung am besten immer schriftlich geben lassen wenn darauf jemand anderes zusehen ist. Ansonsten Gesicht unerkenntlich machen.

Bei Filmen ist grundsätzlich Copyright.
Darfst dich ja auch nicht mit Kamera und Kino setzen und Bilder oder Videos knipsen.

Und wenn es ein Anime ist? ( ger sub)

Auch darauf wird ein Patent liegen mit Sicherheit .. Man kann es machen. Aber wenns gespeert wird oder der komplette Account später nicht ärgern drüber. Weis jeder das man Fremdes Eigentum nicht ohne Zustimmung nutzen darf.