Darf ich bei einer Krankschreibung aufgrund einer Erkältung mein Auto waschen?

5 Antworten

Wenn du krank bist,darfst du nichts machen,was eine Genesung gefährdet, und das kann man bei den relativ niedrigen Temperaturen undd körperlicher Betätigung im Februar voraussetzen.Ein Arbeitsrichter wird dir nichts anderes sagen, als das du diese Tätigkeit zu unterlassen hast.

Zieh dich dem Wetter entsprechend an und geh spazieren,dagegen kann niemand etwas haben.

haha, Spaziergang ja, körperliche Anstrengung nein.

Das darfst du sicher. Frische Luft bekommst du dabei ja auch - das ist sogar positiv.

Du kannst es durch die Waschanlage fahren, aber nicht selbst waschen

Wenn du mit dem Autowaschen kein Geld verdienst, kann keiner was sagen!

Ist halt do of, wenn deine Kollegend ich sehen....