Darf ich bei briefkästen mit dem schild bitte keine werbung zeitung einwerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. bei uns in der Nachbarschaft haben viele so ein Schild aber sie werden trotzdem mit Werbung vollgemüllt. Und Zeitung ist ja nicht Werbung. 

Ja darfst Du. Auch wenn die Zeitung Werbeblätter enthält. Möchte der Empfänger diese Zeitungen nicht, muss er sie selber beim jeweiligen Blatt (zum Beispiel Wochenblatt) abbestellen. Ist nervig, aber rechtlich in Ordnung.

Genau so schaut es aus.

wenn es sich um eine kostenplichtige Zeitung hadelt, d.h. der Kunde ein Abo abgeschlossen hat schon. Oder auch sonstige "seriöse" Zeitungen. Kleinere Zeitschriften evtl. auch mit viel Werbung definitiv nicht.

Werbezeitschrift nicht...Tageszeitung schon...pw

Wenn es Werbung ist begehst du damit eine Ordnungswidrigkeit.

Was möchtest Du wissen?