darf ich auf meiner terrasse sägen/schleifen/bohren?

3 Antworten

Das ist sehr Unterschiedlich, auch wenn Zeiten im Mietvertrag stehen sind sie nicht bindet. Diese Zeiten von 12-13 Uhr ist Mittagsruhe, gibt es vom Gesetzgeber her nicht mehr aber du solltest es mit dem Vermieter nicht verscherzen denn er könnte dir Tatsächlich eine Kündigung schicken. Er sitzt am längeren Hebel.

Spreche lieber mit deinem Vermieter wann du was machen möchtest, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beim Basteln oder Renovieren bis und kein großen Krach machst ist es dir überlassen was du auf der Terrasse machst. Aber auch darauf achten das keine Verunreinigungen entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde hier mit dem Vermieter eine klare Absprache (Zeiten) treffen. Ansonsten steht das was zulässig ist im Mietvertrag. Ich bastele auch viel, achte aber darauf, dass ich keinem auf den Nerv gehe. Sägen z.B. wenn die Nachbarn auf Arbeit sind.

das dumme ist nur dass sie 70ig ist und ganztags zuhause ..

@sandro316

Da redet man mit der jungen Eigentümerin wenn was gemacht werden soll bei euch .Im Gegenzug bietet man seine Dienste an falls sie mal Hilfe gebrauchen könnte . Riesling hat Vorteile !!!!

Ruhezeiten sind entweder im Mietvertrag geregelt oder sind von der Stadt her geregelt. Schau also in den Vertrag oder Google was für Richtlinien es von der Stadt gibt.

Befindest du dich in den erlaubten Zeiten, na ran an das Schleifgerät.