Darf ich auf dem Balkon rauchen?

10 Antworten

Ich würde es einfach machen - schließlich verräucherst du nicht das Zimmer. Wenn es jemanden stört, dann soll er es sagen und dann kann man reagieren. Ich habe bislang auch bei Nichtraucherzimmern meistens einen Aschenbecher auf dem Balkon vorgefunden. Anderenfalls habe ich ein anderes Gefäß benutzt, dann stand nach dem Zimmerservice am nächsten Tag auch ein Aschenbecher dort.

Ich würde jedoch keinesfalls in Hotel- oder Pensionszimmern rauchen, selbst dann nicht, wenn es erlaubt ist - weil der Gestank von kaltem Rauch im Zimmer auch für mancheinen Raucher eklig ist.

Also generell kann der Hotelbesitzer im Rahmen der Hausordnung alles verbieten. Wenn da z. B. drin steht rauchen ist auf dem gesamten Hotelgelände verboten dann gilt das auch für den Balkon.

Ja, kann man durchaus, denn es ist mit dem Hausrecht viel möglich, aber warum sollte man es tun?Der Rauch könnte einen Balkon drüber in die offene Tür ziehen, oder wie?

das regelt die Hausordnung. Da steht drin wo man rauchen darf, evtl haben die Raucherzimmer dafür. Im zweifel einfach an der Rezeption fragen oder vorher in demHotel anrufen wie das mit dem Rauchen dort geregelt ist

ja, der eigentümer hat das hausrecht und darf das rauchen auf dem gesamten grundstück verbieten. bei wohnungen sieht das anders aus.

außerdem findest du auf dem balkon eines nichtraucherzimmers sicher keinen aschenbecher und hast somit ein entsorgungsproblem.

@flirtheaven

Na das ließe sich wohl lösen...

@Isabella1982

ich weiß, die meisten raucher lösen dieses problem, indem sie ihre kippen einfach irgendwo hinschnippen. wenn jeder seinen müll so entsorgen würde, hätten wir ein echtes problem

@flirtheaven

So meinte ich das nicht... Man kann ja einen Aschenbecher von zu Hause mitnehmen...