darf ich am Telefon einem neuen Gas/Stromanbieter telefonisch meine Bankverbindung mitteilen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist immer Vorsicht angebracht, wenn bei einem Beratungsgespräch gleich die Bankverbindungen mitgeteilt werden müssen... An Deiner Stelle würde ich viel eher auf ein schriftliches Angebot bestehen, dann sieht man auch, ob es wirklich so preisgünstig ist...

Also ich würde dem nicht trauen. Kann ja sonst wer anrufen und meine Daten verlangen. Richtig gehandelt! DH!

Nein, das war keine Anbieter.

Seröse Anbieter melden sich schriftlich mit einer kompletten Adresse inkl. Telefonnummern.

Außerdem würde eine seriöse Firma nicht probieren, dir 15 Minuten die Kontonummer aus der Nase zu kitzeln. Das waren Betrüger!