Darf ich alte Tapeten in der Restmülltonne -mit den Gelben Säcken- entsorgen?

4 Antworten

Tapeten gehören in den Restmüll. Gelbe Säcke dürfen dafür nicht verwendet werden. Nur Produkte (Verpackungen!) mit einem Grünen Punkt dürfen in den gelben Sack. Entweder andere Müllsäcke (o.ä.) kaufen oder die Tapeten zum Recycling-Hof bringen, wenn die Restmülltonne dafür nicht ausreicht.

Wenn Du die gelben Säcke nur als Verpackung Deines Restmülls ( besagte Tapeten ) verwendest, darfst Du das dann ganz normal in der Restmüll-Tonne entsorgen.

Also manchmal verstehe ich die Fragen hier nicht, mit 2 Worten "Tapete entsorgen" bei Google wird man fündig, das geht schneller als hier eine Frage zu formulieren...

https://www.tapetenmax.de/magazin/wie-entsorge-ich-tapetenreste-richtig/

Ich habe vor ein paar Jahren an einer Haushaltsauflösung teilgenommen und hatte ziemlichen Stress mit einer Mieterin, die sich als Haus-Oberfeldwebel aufspielte und uns zwang, alle Tapeten aus der grauen Tonne herauszuholen, weil die angeblich Sondermüll wären und zur Schadstoffstelle müssten. Insofern kann ich die Frage schon verstehen.

Restmüll.

Was möchtest Du wissen?