Darf ich als Privat-Person ein Spenden-Konto eröffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muß ein Gemeinnütziger eingetragener Verein sein. die Gemeinnützigkeit mußt du prüfen und anerkennen lassen

Ein Konto darfst du schon eröffnen wenn du über 16 oder 18 bist. aber um Spenden zu sammeln brauchst du eine Genehmigung.

http://www.vereinsbesteuerung.info/leitfaden_spende.htm

Fraglich ist, ob überhaupt gespendet wird.

Es gibt so viele Spendenaktionen, so daß man kaum einen Überblick hat, welche Seriös sind und welche nicht.

Ich denke, daß Du mit einer Spendenauktion Erfolg haben dürftest.

Wofür möchtest Du denn Spenden sammeln?