Darf ich als Mieter eine Firma beauftragen die z.Bsp. meine Heizung richtet und die Rechnung direkt von der Firma zum Vermieter schicken Lassen?

9 Antworten

Um an den Punkt zu kommen, falls das rechtlich berhaut drin ist, mußt du erst ein bestimmtes Prozedere einhalten, das damit beginnt, dass du den Vermieter über den Schaden informierst und um Abhilfe bittest.

Nein.

Die Vermieter haben meist Verträge mit bestimmten Firmen - ist zumindest bei mir so. Und die müssen dann auch die Reparaturen ausführen.

Wenn du eine andere Firma beauftragst, musst du auch selbst für die Rechnung aufkommen.

Ich würde ja keine andere Firma beauftragen sondern genau die gleiche die der Vermieter immer schickt

Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch,Du musst dem Vermieter eine Mängelmeldung schicken wenn etwas kaputt ist,der hat meistens Wartungsverträge mit Firmen die er dann beauftragt den Mangel zu beseitigen.Wenn Du einen Handwerker selber beauftragst dann musst Du den auch selber bezahlen,und könntest dafür sogar noch Probleme mit dem Vermieter bekommen,das ist sein Haus und er bestimmt wer da was im Haus repariert.

Die Mängelmeldung liegt dem Vermieter seit Mitte August letzten Jahres vor. Die frist wo wir gesetzt haben ist auch schon letztes Jahr abgelaufen. Mietminderung haben wir letzes Jahr auch gemacht und bis heute ist trotzdem noch nichts geschehen und erreichbar ist er so gut wie nie um mit ihm zu reden

Wenn Du von dem Vermieter damit beauftragst wurdest - sicher.

Falls nein - Deine Kosten!

Bitte

Du kannst das, musst aber die Firma aus deiner Tasche bezahlen.

Was möchtest Du wissen?