Darf ich als Frau an einer offenen Tankstelle alleine arbeiten?

2 Antworten

Die genaue Gesetzeslage, ob man alleine so spät arbeiten darf, kenne ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass das völlig legal ist. Meine Problem mit der Fragestellung ist eher das "als Frau". Wo ist denn da der Unterschied? Meinst du damit Frauen könnten weniger arbeiten oder hast du Angst vor Gewalttätern. Bei ersterem wärest du einfach nur dumm, bei letzterem kann ich dich im Ansatz verstehen, aber mit der Einstellung     wirst du nicht weit kommen, immerhin könnte dir auch überall anders etwas passieren und außerdem ist es als Frau nicht deine Aufgabe, dich vor Vergewaltigern zu schützen. Es ist Aufgabe jedes Menschen nicht zu vergewaltigen. 

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Wieso sollte es nicht erlaubt sein nachts alleine zu arbeiten. Du bist doch ein erwachsener Mensch und Nachtwächter o.ä. machen doch auch nichts anderes. 

Gibt es überall so

Was möchtest Du wissen?