Darf ich als Fahrschüler ( L Taferl ) einen Freund zusätzlich mitnehmen?

4 Antworten

Natürlich kannst du jemanden mitnehmen, solange die Person da ist, die mit dir dabei sein muss, sprich dein vadder. Du bist versichert auf das Auto und wenn du fährst dann ist alles in ordnung. Das müsste deine Freundin auch bei ihrer Mutter mit aussteigen weil sie "nicht versichert" wäre.

Du darfst einen Freund mitnehmen. Wenn die Versicherung bei jedem mitfahren wollte dann hätte sie viel zu tun. Sie müßte ja erst mal einsteigen bevor sie aussteigen kann.

Natürlich darf er :-)

Es spricht nichts dagegen; kein Problem