Darf ich Alkohol in die USA versenden?

3 Antworten

Ich würde es nicht versenden; die deutsche Postagentur könnte es schon aufgrund der Zollerklärung ablehnen, spätestens der U.S. Zoll. Es gibt viele deutsche Biermarken in den U.S.A. zu kaufen. In Washington, D.C. lagen die Preise sogar unter dem deutschen Preisniveau.

Hast recht, ist nicht erlaubt. Der Versand von Alkohol verstößt gegen's US-Postgesetz. Der Alkohol wird in jedem Fall einkassiert. Schlimmstenfalls bekommt überdies der Empfänger eine (unter Umständen saftige) Geldstrafe aufgebrummt.

Wozu überhaupt Bier versenden? In den USA gibt's in jedem Supermarkt deutsches Bier; Liquor Stores haben mitunter eine recht große Auswahl, und ALDI hat sogar Wernesgrüner.