darf ich abends sport in meiner wohnung machen?

5 Antworten

zum einen sollte die sportart der wohnungs- bzw. zimmergröße angemessen sein und zum anderen solltest du den lärmpegel so gering halten, dass du deine nachbarn nicht störst.

Ich habe ein Rudergerät und Kniebeugeständer.der unter mir meint es sehr extrem laut. Ich habe es mal aufgezeichnet und der Verkehr ist mehr zu hören als der Sport.er meint die hantel ist so schwer dass alles wackel auch mein Ergometer ist ihm zu laut

Natürlich, das kann dir niemand verbieten. Es sei denn, du hast dazu Musik laufen oder die Nachbarn fühlen sich anderweitig gestört (was für eine Sportart?), dann solltest du Rücksicht nehmen und dann gibt noch Ruhezeiten...

Ich halte mich ja auch schon an die Ruhezeiten, deswegen geht das auch nicht mittags. hier ist von 13- 15 mittagsruhe und von 22.

Bowling, Skispringen und Tontauben Schießen, net gut!

Denksport, wie Sudoku oder Solitär, klar.

Denk dran:

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der Anderen anfängt.

So bleiben die Nachbarn freundlich zu Dir.

Kommt drauf an. Lärm würde ich jedenfalls nicht aktzeptieren. Wir haben mal in einem Sport-Hotel nachts Hockey im Zimmer gespielt, kam bei anderen Gästen nicht wirklich gut an!

Was möchtest Du wissen?