Darf ich (18) mit 16 Jähriger Freundin nach Spanien (Menorca)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern haben das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" und müssen daher einverstanden sein. Das können sie schriftlich erklären oder auch die Reise verbieten.

Jaa. Du übernimmst die aufsichtspflicht und ab 16 darf man alleine verreisen. War selbst im sommer mit nem kunpel im urlaub.. Ihre eltern sollten bloss schreiben das für sie das ok ist. Zwengs ausreise

Ich würde eine Einverständniserklärung der Eltern ausstellen lassen, dass Deine Freundin mit Dir verreisen darf. Rein vorsorglich, dann gibt es 100% keine Probleme

Mit schriftlichem Einverständnis der Eltern ist das kein Problem.