Darf einem das Restaurant Hausverbot erteilen wenn einem das Essen nicht geschmeckt hat?

7 Antworten

Wenn man sich in despektierlicher Art beschwert hat, kann einen der Gastronom vor die Türe setzen und ein Hausverbot aussprechen.

Niemand hat das Anrecht darauf in einer Gaststätte / in einem Restaurant bedient zu werden.

Ein Restaurant darf dir ohne jeden Grund Hausverbot erteilen. Genauso, wie du jedem Menschen verbieten kannst, dein Haus zu betreten.

Die haben das Hausrecht und dürfen ein Hausverbot aussprechen. Was mich wundert ist das die Dir Hausverbot erteilt haben. Normalerweise wenn das Essen nicht geschmeckt hat sprechen die Kellner ein Mitgefühl aus. Es kommt natürlich darauf an wie der Gast sich verhält.

ja das ist das Führerrecht!

Der Restaurantbesitzer darf dir aus Hausverbot erteilen weil du grüne Socken trägst. Er braucht keinen Grund dafür. Wenn er dich nicht in seinem Geschäft haben will, dann hast zu draußen zu bleiben.