Darf ein/eine Lehrer/in unbehandelten Stoff in einem Test abfragen?

4 Antworten

Hey,

Ist bei uns regelmäßig so.
Die grobe Richtung der Themen wird vorgegeben, es wird aber nicht detailliert gesagt

Ebenso wird immer mehr erwartet, dass man sich alles selbst erarbeitet.

Zudem war es "nur" ein Test.

Wird schon klappen :)

Die Lehrerin wird schon im Rahmen dessen gehandelt haben, was man euch zumuten konnte. Wahrscheinlich wird das neue Thema mit bekannten Mitteln zu behandeln gewesen sein.

Geht doch nicht immer davon aus, man wolle euch was böses. Wenn ihr versagt, dann seid ihr da in der Regel selbst schuld dran.

Hattet ihr irgendwann mal Seiten im Buch zum Lesen auf in dem das Thema stand? War es eventuell eine Transferdenken Afugabe?