Darf eine Schulpflichtveranstaltung Geld kosten?

6 Antworten

Schulveranstaltungen sind immer Pflicht - auch bei Schulausflügen musst du ja zahlen - oder zahlt das alles die Schule?

Alle diese Fragen vorher immer auch Versicherungsgründen mit der Schulleitung klären!

Nein, die 10 Euro müssen wir selber zahlen.  :-(

ACHTUNG!! Denkfehler bei einigen Antwortenden!

Kostenpflichtige Veranstaltung wie Ausflüge sind NICHT Pflicht.

Wenn nicht bezahlt wird, macht der Schüler ( wie auch immer ) Unterricht!

Pflichtveranstaltungen, welche kostenpflichtig sind, sind nicht legal jedoch bin ich mir da nicht (ganz) 100% sicher...

Spreche doch mal mit deinem / er Lehrer / in

Bei uns gibt es einen Förderverein bei dem Geld für Kindee und Jugendliche gesammelt wird die sowas nicht bezahlen können.

Doch, das dürfen sie so machen. Mit einem ärztlichen Attest für den Tag musst Du aber nichts (nach)zahlen; aber soo schlimm wird's ja wohl nicht werden.

Wer sollte das Eurer Meinung nach denn bezahlen? Die Schule?

Wir müssen bezahlen.

@Reni5

Das habe ich verstanden und ich habe Dich gefragt, wer das denn sonst bezahlen soll. Ist für mich selbstverständlich, dass die Schüler das bezahlen. Bei Klassenfahrten kann es oft nicht weit genug und teuer genug sein, da spielt Geld oft keine Rolle. Wenn es um 10 Euro geht, dann schreien alle laut auf.

Wer sonst ?  Wer bestellt, darf auch zahlen.