Darf eine schule Ag´s zur Pflicht machen ....

5 Antworten

Da Du von "Mittagsschule" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du aus BaWü kommst. Unsere Tochter hat auch eine PflichtAG, die jedoch in einen Tag der Nachmittagsschule integriert ist - Mittwochs in der "Mittagspause", die dadurch nur ein Bissel kürzer wird. Ist das vielleicht bei Dir auch so? Erst mal fragen und nicht gleich aufregen.

Dann ist es keine AG mehr, sondern ein sog. Wahlpflichtfach! Das gab es früher auch schon. Man konnte wählen, was man belegte, aber eines mußte es sein!

was meinst du mit Ag?

wenns arbeitsgemeinschaften - also gruppenarbeit ist wüsst ich nicht warum sie das nicht dürften - ist eigendlich gängige praxis

was meinst du mit Ag?

wenns arbeitsgemeinschaften - also gruppenarbeit ist wüsst ich nicht warum sie das nicht dürften - ist eigendlich gängige praxis

edit: sry für doppelpost ka wiso der das jetz zweimal geschrieben hat o.O

Also ich glaub mal nicht sonst wärs ja keine ag mehr oder.