Darf eine pflegekraft sich Geld vom Patienten leihen? Ist das ein Kündigungsgrund?

5 Antworten

Ja das kann schon ein fristloser Kündigungsgrund sein, definitiv.

Ja das ist ein Kündigungsgrund.

Lass es bleiben! Wenn du dringend auf Station Geld brauchst dann nehm es Dir doch lieber aus der Stationskasse (oder was ihr sonst noch habt) oder frag eine Kollegin bzw. auch den Doc. Aber nicht von Patienten.

Ja , sie darf auch keine Geschenke annehmen.

Naja sie hat einen darlehensvertrag über 5000 Euro. Sie meint das sei privat, ich bin aber der Meinung der Patient ist so eine Art schutzbefohlener und das ist menschlich gesehen nicht richtig oder?

@mausi0609

Dasist nichtgestattet und sie kann damit in "Teufels Küche" kommen.

würde ich unterlassen

ist vorteilsnahme, du sparst zinsen

Naja also sie musste am Donnerstag zum Chef von M....M.... in Birkenwerder ,bekam ein Abmahnung und ein du du du (das macht man nicht) und das Wars. Sie hätte sogar ein Darlehen von der Firma angeboten bekommen zum Ausgleich der raten.meinte sie. Find ich sehr krass. Naja bei dem pflegenotstand ist man froh pflegekraefte zu haben. Danke trotzdem für eure antworten