Darf eine Person ungefragt auf meinem Grundstück Fotos machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest darf er oder sie ohne Deine Einwilligung nicht Dein Grundstück betreten und auch keine Person fotografieren. Nur das Haus, da gibt es wohl unterschiedliche Auffassung, ich vermute, dass verstößt auch gegen ein Gesetz.

@Crow30

hab's gerade nur teilweise überflogen... aber macht sich dann nicht google mit seiner earth/streets-linie irgendwo strafbar?

@Crow30

Vielen Dank. Ich habe es gerade nachgelesen!

@muhkuh

muhkuh, dann würde der Staat sich mit seiner Satelittenüberwachung auch strafbar machen, google hat sicher gute Anwälte und sich abgesichert.

betreten darf er das grundstück nicht! es kann als MOMENTAUFNAHME geltend gemacht werden u wenn da dein haus u auch du als person drauf bist, kannst du nichts dagegen tun.

Doch da kann man was machen, da gilt das Recht am eigenen Bildnis.

Nein das darf er nicht, wenn es ihm verboten ist, das grundstück überhaupt zu betreten.

nein, nur außerhalb des Grundstückes

Was möchtest Du wissen?