darf eine person mit 15 jahren allein in die usa fliegen?

9 Antworten

Was die Person auf JEDEN Fall für den Abflug braucht, ist eine Bescheinigung der Eltern, dass sie sich für den Zeitraum von dann bis dann in den Staaten aufhalten darf, weil ja noch minderjährig ist. Das muss man dann am Flughafen zeigen, in den USA weiß ich nicht sicher, glaub aber nicht. Kopie der Ausweise von Eltern beifügen und beide nochmal unterschreiben lassen.

Die Fragen beim Zoll: (Englisch gefragt)

  1. Was ist der Grund für ihre USA-Reise?
  2. Wie lange werden Sie hier bleiben?
  3. Haben Sie ein Rückflugticket? (Dann zeigen)
  4. Waren sie vorher schonmal in den USA?
  5. Sind sie alleine hierher geflogen?

Cooooool!!!:D Danke für den Stern, freu mich dass ich dir helfen konnte.

Du darfst zwar alleine aus Deutschland raus, aber ob die USA dir erlauben einzureisen weiß ich nicht.

Ja, darfst du. Musst aber die Erlaubnis deiner Eltern dabei haben. Schreib sie 1x in englisch, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, in deinem Alter danach gefragt zu werden.

mit schriftlichem einverständniss der eltern, eine anmeldung bei der fluggesellschaft und das ihn jemand nach der landung in empfang nimmt versteht sich von selbst. einige airlines haben ein mindestalter was minderjährige passagiere angeht, aber bei allen muss man sich vorher anmelden damit jemand sich um drum kümmert. Bei den USA ist aber auch immer noch die Frage ob sie dich rein lassen....

Das ist so nicht richtig, vor allem "versteht" sich vieles nicht "von selbst". Mit 15 Jahren musst Du nicht (unbedingt) mehr betreut werden. All das hängt von den Vorgaben der jeweiligen Fluggesellschaft ab.

Oder sowas triffts genau