Darf eine Maßnahme vom Jobcenter mir verbieten mein Handy an zu haben wenn ich für meine beiden kinder erreichbar sein muss ?

8 Antworten

Dann stelle es auf Vibration und stecke es in die Hosentasche,da musst du nichts im Ohr haben,dann ist dir geholfen und sie sind auch zufrieden,wenn sie sehen das du nichts mehr im Ohr stecken hast !

Ich würde sagen das es kein prinzipielles Handyverbot gibt,es kommt immer auf den individuellen Umstand an und wenn du nicht gerade mit empfindlichen Gerätschaften zu tun hast und ein wichtiger Grund vorliegt,dann sollte es auch immer eine Ausnahme von der Regel geben.

Ja, sie dürfen dir das Händy verbieten.

sind die Kinder während deiner Abwesenheit allein zu Hause? wenn das so ist, dann kannst du die Maßnahme eben nicht machen.

Irgendjemand beaufsichtigt die Kinder doch sicher während du die "Maßnahme"  besuchst. ich meine, du solltest der Person soweit vertrauen, dass du das Handy auslässt. Kannst ja in den Raucherpausen bei der Person anrufen und fragen ob die Kinder noch leben.

Wie haben die Menschen das nur früher gemacht, als es noch keinen Moibilfunk gab?

Dein Wunsch, für deine Kinder ständig erreichbar zu sein, ist maßlos übertrieben und absolut überflüssig. Natürlich kann man von dir erwarten, dass du das Handy wegsteckst!

das waren halt Rabenmütter <grins> und keine Glucken:-)

Erfahrung hast du auch mit der Maßnahme nicht. Klar helfen die dir Bewerbungen zu schreiben und auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten. Mehr aber auch nicht. Schreibe lieber Bewerbungen nach deinemMaß und wenn du eine ZUsage kommst ein eventuelles Praktikum. Leider fördert das Jobcenter keine praktika, welche nicht Aussischt auf  eine Stelle haben. Ich bin von deren Bewerbungen total eingegangen, bis ich meine Version geschrieben habe.

Was dein Handy betrifft kann ich dich sehr gut verstehen. Aber ich kann auch verstehen wenn andere sich dadurch genervt fühlen bzw. nicht konzentrieren können. Ob du das Handy benutzen darfst, entscheidet alleine deinen Maßnahme Betreuer. Da du noch minderjährige kleine Kinder hat, würde ich es auf alle Fälle zulassen.

du lernst in dieser maßnahme dich einzugliedern in die gepflogenheiten der gesellschaft und im arbeitsleben. deine maßnahme ist dein derzeitiger arbeitsplatz. wenn die verlangen, dass das handy aus bleibt, dann gilt das selbstverständlich auch für dich. du hast überhaupt keinen grund für dein kind erreichbar zu sein. wenn die kita der meinung ist dich erreichen zu wollen, dann werden sie sich beim maßnahmeträger melden und die sagen dir dann bescheid, dass du dich in der kita melden sollst.

bis dahin bleibt das handy aus, das headset in der tasche. ich verstehe nicht warum du bei solchen klaren selbstverständlichkeiten so ein drama veranstaltest? du solltest dich weniger wichtig nehmen und lernen wie man sich in einer gruppe verhält. das jedenfalls gehört sich überhaupt nicht. wenn du rausfliegst aus der maßnahme, dann können sie dir als u25 auch mal ganz zügig eine 100% maßnahme aufdrücken und dann ernährst du deine kinder wie?