Darf eine lehrerrin schüler durchsuchen?

5 Antworten

Bist Du sicher, dass das so passiert ist? Die Lehrerin müsste wissen, dass sie das unter diesen Umständen nicht darf. Und das sich drei weitere Lehrer an dieser Aktion beteiligt haben sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß Matti

Zwingen darf sie euch nicht
Aber hat sie ja nicht wie scheint
Oder hat irgendwer klar und deutlich gesagt das sie ihn Nicht anfassen soll ?
Wenn ich mich als Schüler weigere wüsste ich nicht was die Lehrerin machen sollte außer dann die Polizei zu rufen
Was aber nicht nötig war wenn ihr es zulasst

Ich versteh die ganzen Antworten mal gar nicht.

Lehrer wissen auch dass sie ihre Schüler nicht verführen dürfen und tun es dennoch, sie wissen dass man mit ihren Schülern keine Beziehung eingeht und tun es trotzdem, sie wissen dass man Schüler nicht ungerecht behandeln oder bewusst schlechtere Noten geben darf und tun es trotzdem. Es gibt halt solche Lehrer. Natürlich nicht alle, aber es gibt sie.

Die tun hier alle als hätten die Lehrer ein Heiligenschein überm kopf und seien unfähig etwas verbotenes zu tun...

Ich stehe normalerweise ganz grundsätzlich auf der Seite der Schüler. Und natürlich verhalten sich Lehrer oft rechtswidrig. Und selbst wenn sie sich nicht rechtswidrig verhalten, so doch mindestens anmaßend gegenüber den Schülern. Aber das insgesamt 4 Lehrer nicht wissen sollen, dass sie keine Hoheitsrechte haben und deshalb niemanden durchsuchen dürfen (es sei denn, es ist Gefahr im Verzug), scheint mir unwahrscheinlich.

Abgesehen davon habe ich die Fragestellerin gefragt, ob sie sicher ist, dass das so passiert ist. Sie hat leider nicht geantwortet.

Klingt irgendwie nicht glaubhaft sorry.

Selbstverständlich haben Lehrer keine hoheitlichen Rechte.

Sagen wir mal so damals bei uns im sportunterricht hat der lehrer die sport halle abgesperrt weil ein handy geklaut wurde und mussten auch unseren taschen entleeren hatten den lehrer danach nicht mehr lange :D

wie sich am ende heraustellte ist jemand eingeprochen

Das darf sie nicht. Und das weiß sie auch. Und deswegen glaube ich nicht, dass das überhaupt passiert ist.

Weil Lehrer fehlerfreie Wesen sind oder wie? Warum wird manchmal Schülern weniger Glauben geschenkt als den Lehreren??

@Arethusa1

So dämlich wie ihr glaubt, sind Lehrer nicht. Sch gar nicht vier zusammen.

@adabei

Ok stimmt, dass es vier waren hab ich vergessen

Was möchtest Du wissen?