Darf eine Krankenschwester sich weigern, die volle Bettpfanne eines Patienten zu säubern?

9 Antworten

Wieso sollte sie? Die Pfanne wird in die entsprechende Maschine gehängt und dann wird ein Knopf gedrückt. Das könnten auch Praktikanten machen.

Wenn es aber die Schwester machen soll, muss sie das machen. Ob das ein Praktikant machen soll, müsste vorher geregelt werden.

Das ist ihr Job!

Natürlich nicht, schliesslich gehört diese Aufgabe, wie jede andere zu dem Beruf einer Krankenschwester, das wäre so ähnlich als wenn ein Angestellter der Stadt, der Müll abholt, die Mülltonne nicht leeren will.

Ohne Arbeit kein verdienst_sie wird gefeuert

Nein, es gehört nun mal zum Job