Darf eine fremde Person nur für eine Nacht im Hotelzimmer schlafen?

3 Antworten

Der Rezeption Bescheid geben - sonst wäre das Erschleichen von Leistungen.

Die Frage beantwortet sich doch schon von selbst. Angenommen jeder würde eine Einzelperson einbuchen dann aber eine zweite Person übernachten lassen??? Es ist ein Hotel und keine Low Budget Herberge. Natürlich ist das nicht erlaubt und wäre letztendlich auch eine strafbewährte Handlung.

Demnach kann man einfach an der Rezeption fragen, wobei diese das mit Sicherheit nicht akzeptieren werden. Aber evtl. kommt man Euch entgegen und macht einen Sonderpreis.

Aber ich frage mich folgendes: Wenn ich Besuch bekomme, dann lasse ich diesen mit Sicherheit nicht im Hotel übernachten sondern biete ihm diese Möglichkeit in meinen vier Wänden.

Nein; das müsst ihr anmelden; kostet extra

Warum pennt sie nicht bei dir zu Haus?