Darf eine 14-jährige mit einem 20-jährigen zusammen sein?

13 Antworten

grundsätzlich erstmal schon. das StGB verbietet sexuelle aktivitäten mit personen unter 14 (§ 276 StGB) und unter betimmten umständen auch mkit personen zwischen 14 und 17 (§ 182 StGB). allerdings ist das nur verboten, wenn eine zwangslage des minderjährigen ausgenutzt wird oder sexuelle handlungen gegen entgelt (geld, geschenke etc.) vorgenommen werden. gegen eine normale beziehung spricht rechtlich gesehen also nichts.

es muss natürlich 176 StGB sein, vertippt... sorry

Die Frage des dürfens ist hier nicht die Sache sondern für mich da eher: Wieso nimmt ein 20 Jähriger eine 14 Jährige Freundin? Ich mein Ja nur in seinem Alter wär doch ein bissel passender oder? Aber naja jedem seins und wenn das bei dir der Fall ist wünsche ich euch viel Glück oO

ja ich weiss aber wir lieben uns wirklich....

aber danke für deine Antwort ;)

Wenn der 20-jährige nicht die Unerfahrenheit des Mädchens ausnutzt, ihr kein Geld zahlt und er auch keine Zwangslage ausnutzt, ist das rechtlich erlaubt. Moralisch bleibt es fragwürdig.

der erste punkt stimmt nicht, da er nur für personen über 21 gilt.

@flirtheaven

Hoppla, stimmt. Danke für die Korrektur.

@Trilobit

kein problem, man kommt da leicht durcheinander

Was heißt für dich zusammensein.Wenn das bedeutet schon Sex zu haben,ist dir das ab 14 vom Gesetz her erlaubt.Viel Vergnügen,wenn ich es auch reichlich verfrüht sehe

er kann dann also nicht bestraft werden?

@jasmiinmaus

nö, er darf dir aber z.b. keine pornos zeigen, keinen alkohol oder zigaretten geben etc. er darf aber sex mit dir haben, solange du es auch willst. und deine zustimmung darf er nicht dadurch erreichen, dass er dir geld oder andere dinge verspricht ("wenn du mit mir schläfst, kaufe ich dir das handy, das du dir schon sol lange wünschst") oder eine zwangslage ausnutzt ("entweder du bl... mir einen oder ich erzähle deinem mathelehrer von dem spickzettel")

da sollte man vorsichtig sein. wenn er 21 wird und du noch 14 bist, wird es problematisch.

also noch ist er 19 aber in 2 wochen wird er 20 und ich werde in einem halben jahr 15