Darf ein Zollbeamter im Zug den Rucksack kontrollieren?

11 Antworten

Natürlich kann der Zoll bei konkreten Verdacht deinen Rucksack kontrollieren. Wenn der Zoll nichts kontrollieren dürfte, wäre seine Existenz ziemlich sinnlos.

Nomex64  31.10.2016, 16:14

Im grenznahen Gebiet sogar ganz ohne Verdacht.

Was glaubst Du denn wohl?

Nervös oder angestrengt beiläufig glotzende Jugendliche mit Rucksäcken, die aus einem Land zurückreisen, in dem verbotene Feuerwerksartikel verkauft werden?

 An denen geht kein Zollbeamter vorbei, ohne mal einen Blick ins Reisegepäck zu werfen.

Gleiches gilt für buntbemalte VW-Bullis in der deutsch-niederländischen Grenzregion. Da gehts dann weniger um Knallzeugs....

ES1956  30.10.2016, 17:28

Und ich dachte immer das knallt auch...rein ;-)

aber sicher, das gehört zu deren Aufgaben; bei konkretem Verdacht immer.

Das darf er meistens macht er das bei einer Kontrolle! Liebe Grüße Therparf^^

Was denkst Denn du, was der Zoll sonst so macht?

Genau das und in der Zeit zum Jahresende hin noch genauer und vermehrt..