Darf ein Vermieter einfach das WLAN abschalten weil er schlechte Laune hat?

5 Antworten

Steht der Zugang zum WLAN als Leistung des Vermieters im Mietvertrag und / oder zahlst du dafür? Denn dann darf er es nicht einfach so abschalten.

Es sei denn du hast nicht pünktlich gezahlt.

Ist die Nutzung nur so auf freiwilliger Basis, dann darf er an- und abschalten wie er will.

Man könnte dir besser weiter helfen, wenn du genauer erklären würdest was da vorliegt.

By the way...du scheinst aber noch einen Online-zugang zu haben, denn sonst hättest die Frage hier nicht reinstellen können.

Kannst also auch dein Smartphone / Handy als Hotspot einrichten und damit dein Netzwerk / PC / Fernsehen mit Online-Zugang versorgen. Zumindest als Überbrückung bis ihr euch wieder einig seid.

Hab Datenvolumen

wenn das bestandteil des mietvertrages ist, kannst du sofort die miete anteilig kürzen.

tipp: wenn du einen eigenen telefonanschluss hast, mach einen eigenen dsl-vertrag und dein vermieter kann sich in den irgendwohin beißen

Was genau hast du denn gemietet? Ist doch eher ungewöhnlich, keinen eigenen Internetanschluss und damit eigenes WLAN zu haben.

Wir wohnen in einem haus uns gehören zwei Etagen dadurch daß wir im letzten Kaff wohnen funktioniert nur WLAN von einem Privatanbieter

Wenn dieses W-Lan nicht für Vermieter bestimmt ist, dann ja.

Er hat für uns extra ein zweites WLAN organisiert also ja war schon für uns bestimmt. Wir bezahlen ja auch dafür

Kommt drauf an ob du dafür zahlst !

Ja wir zahlen dafür

@Rainbow42

Dann darf er es nicht !