Darf ein Unfallauto an der Strasse geparkt werden?

3 Antworten

Solange keine Flüssigkeiten austreten, nicht für Fremde zugänglich und der Wagen angemeldet ist, darf Er stehenbleiben!

Wenn keine Gefahr von Auto ausgeht (keine abstehenden Teile oder so) und das Auto noch wirksam abgeschlossen werden kann (auch keine kaputten Scheiben), spricht m.E. nichts dagegen, das Auto auf öffentlichem Grund abzustellen.

auf privATEN gelände darfst du das auto abstellen.

wenn es kaputt ist, dann bringst du es doch sicher bald zur werkstatt?