Darf ein überdachter PKW Stellplatz, über den die einzige Durchfahrt aufs Grunstück (Feuerwehrzufahrt) führt, als geschlossene Garage genutzt werden?

5 Antworten

Privathaus? Geschäftshaus?

Muss eine Stellfläche für die Feuerwehr ausgewiesen werden? Nein? Dann geht es.

Was ist eine Durchfahrt aufs Grundstück?

Bei mir führt die Zufahrt direkt in den Carport und dahinter kommt das Haus.

Eine ausgewiesene Feuerwehrzufahrt darf nicht zugeparkt werden.

Nein. Der Zugang für die Feuerwehr samt Einsatzfahrzeugen muss möglich sein, um im Brandfall bergen und löschen zu können.

Nein, das wird kein Bauamt mitmachen... denn wie soll sonst die Feuerwehr aufs Grundstück?

wie ist die Durchfahrtshöhe? Ob die "kleinen" Autochen da durchfahren können, ohne dass Sie hängen bleiben!

Korada1928
Fragesteller

Die Durchfahrtshühe ist ca 2,40m