Darf ein Renault Tweetzy die Autobahn benutzen?

7 Antworten

Ja und nein, es kommt auf die bbH an.

Laut Renault- Deutschland gibt es den Twizy sowohl als Leicht-Kfz mit einer bbH von 45 km/h und die größere Variante mit einer bbH von 80 km/h.

Nur Kfz, die eine bbH von mehr als 60 km/h haben, dürfen die Autobahn benutzen.

Der "kleine" Twizy muß also wegbleiben.

ja, allerdings nur, so lange der akku voll genug ist um wenigstens bis zur nächsten ausfahrt zu kommen. liegenbleiben aus mangel an treibstoff, besonders auf schnellstraßen und autobahnen ist ein ernstes verkehrsvergehen. das gilt natürlich auch für elektroautos...

so viel jedenfalls zur theorie aber wenns nicht UNBEDINGT sein muss würde ich das meiden mit der nusschale über die autobahn zu gondeln. son LKW im nacken ist nicht schön

lg, Anna

Ja klar darfst du mit ihm auf die Autobahn. Jedes Fahrzeug das mindestens 60km/h als eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat darf auf die BAB. Aber nur soviel angenehm wird das sicher nicht in dem kleinen Ding mit LkW die zum teil mit 100 an dir vorbeiprettern. Hoffe ich konnte dir ausführlich helfen.

Ehm nein. Wenn du mit 60 auf der Autobahn fährst werden dich wahrscheinlich die ersten Kops die an dir vorbei fahren anhalten. Und LKWs fahren auch nicht mit 100 über die Autobahn. 80 km/h Höchstgeschwindigkeit für LKWs.

@Selfers

Die Benutzung der Autobahn ist in Deutschland erlaubt, wenn das Kfz eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h hat (§ 18 StVO). Es gibt daher für die 'Kops' keinen Grund, einen Tweeezy anzuhalten, da dieser die Autobahn benutzen darf.

@Selfers

Kops=Abk.: Kann ohne probleme schlafen.   LG  gadus

Hallo

ja wenn es der Twizy mit dem größeren Motor ist, darf man damit auf die Autobahn. Ich würde es aber trotzdem nicht machen. Ich weiß nicht mit was die angegeben sind, aber unser Firmen Twizy läuft nur 83km/h und ich möchte mit dem Ding keinen dicken LKW im Nacken haben....

kommt drauf an wo du wohnst ,

in österreich ist die mindestgeschwindigkeit 80