Darf ein Nachbar um 23 Uhr Bohren?

6 Antworten

Nein. Das Stört die Nachtruhe, die Werktags von 22-6 Uhr geht, wenn ich mich nicht täusche. Sonntags gar nicht. Is ja der Ruhetag.

Am Besten du sprichst den Nachbar selbst darauf an, dass er das bitte lassen soll. Oder du rufst die Polizei. Ist dir überlassen.

Nein.

Aber wenn es nur kurz ist, kann man damit leben.

Generell gilt die Ruhezeit zwischen 22 und 6 Uhr. Lärm durch laute Musik, Feierlichkeiten, Hundegebell, Bohren, Maschinenbetrieb und so weiter sind während dieses Zeitraums zu unterlassen.

Nein. Das darf man normalerweise nicht. Aber für wenige Sekunden ist es kein Drama

Nein darf er nicht ist Laermbelaestigung