Darf ein Mit-Mieter meine Schaufenster- und Freifläche mit seinen Autos (Autohaus) zuparken?

2 Antworten

Ohne Anwalt geht hier wohl nichts mehr....allerdings würde ich definitiv nach einem anderen Ladenlokal suchen ein Geschäft für hochpreisige Kleidung passt einfach nicht neben einen Gebrauchtwagenhändler ich als Kunde würde das sehr irritierend finden.

Ich würde mir unbedingt einen Anwalt nehmen. Dadurch hast Du ja starke Umsatzeinbußen, und die Miethöhe ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr gerechtfertigt. Vermutlich hast Du es auch nicht schriftlich, dass nur 10 Mal jährlich der Autotransporter kommt. Und ein Linienbus vor dem Schaufenster? Wozu brauchst Du dann ein Schaufenster?

Außerdem würde ich mich mich nach einem neuen Ladenlokal umsehen, denn das stinkt gewaltig nach Ärger, was ein entspanntes Verkaufen sehr schwierig macht.

Was möchtest Du wissen?