Darf ein Lehrer während der Klassenarbeit sich permanent neben mich setzen?

8 Antworten

Du kannst ihn freundlich bitten, sich ein bisschen weiter entfernt hin zu setzen. Wenn er nicht allzu schlechte Augen hat, kann er von dort aus immer noch erkennen, ob du schummelst oder nicht. Ich würde ihm leise erklären, was dich stört. Aber wie gesagt, würde ich das ganz leise tun, um die anderen nicht von der Arbeit abzuhalten und um deinen Lehrer nicht vor der Klasse bloß zu stellen. Dann sehe ich gute Chancen für dich, mehr Freiraum zu bekommen.

Ich würde mich gestört, verunsichert, GENERVT fühlen und den so genannten Pädagogen bitten, sich aus genau diesen Gründen wegzusetzen, nämlich ans Pult.

Die spinnen, die Lehrer ! ECHT !

pk, Lehrer

Klar, wenn du Spickst er darf so lange neben dir sitzen wie er will

Hallo.

Ja.

Er kann sich auch vorne oder hinten auf eine Leiter Stellen, oder euch mit dem Fernglas beobachten.

Mit Gruß

Bley 1914

Bley1914  28.03.2019, 14:08

Mein Nachbar ist Studienrat, der hat mir erzählt das er meist auf das Bild des Bundespräsidenten schaut, da wird alles so schön gespiegelt, das er die Klasse voll im Blickfeld hat. Dann im Jacket eine Minox zum Foto machen.

Wenn mal einer schlau fragt.

Die Schafen auch nicht auf dem Baum.

Ja, das darf er. Aber souveräne Schüler stecken das locker weg.

Du darfst ihm aber sagen, dass dich sein Besuch bei dir zwar erfreut, aber auch sehr verunsichert, was deinen Noten nicht einträglich ist. Er möge sich deswegen doch (bitte sehr) wo anders hinsetzen.