Darf ein Lehrer nach der Zeugnisvergabe Fehlstunden für das nächste Jahr werten?

5 Antworten

Egal ob er noch Dein Lehrer ist oder nicht.. Fehlstunden dürfen nicht ins nächste Schuljahr übernommen werden.

Allerdings hast Du Dich tatsächlich nicht regelkonform verhalten, das ist Dir ja wohl bewusst.

Er hat nicht das Recht.. s.o.

Und Du hast nicht das Recht, eigenmächtig dem Unterricht fernzubleiben kraft eigener Ignoranz.

Das Schuljahr geht bis zum letzten Tag zur letzten Stunhde.

Mach solche Scherze, wenn Du groß bist und arbeitest.. dann wirst Du schnell kapieren, dass so was nicht geht.

Ja klar aber für 2 Stunden rumsitzen zur Schule zur gehen ist sinnlos... Also hat er sozusagen Pech gehabt und kann mir nichts wenn Fehlstunden nicht ins nächste Jahr mit genommen werden können. Verstehe ich das richtig ?
Mich interessiert das nur mal ich werd natürlich ne Entschuldigung haben.

@colin123k

Okay, Du schnallst es nicht. Also ich hoffe, es gibt doch eine Möglichkeit (kenn mich in Schulrecht nicht aus), denn dann kapierst Du vielleicht doch mal was.

Schulzeit ist Anwesenheitspflicht.

Klar können Lehrer das. Wenn du deiner Schulpflicht nicht nach gehst muss er das notieren.

Die Kinder denken immer nur weil sie jetzt Zeugnisse bekommen haben brauchen sie die letzten Tage nicht mehr zu Schule gehen.

Nein, das darf er nicht. Er muss deine Abwesenheit aber natürlich im Klassenbuch vermerken.

Ich denke das geht

Und was is daran so schlimm?

Mich würde es nur mal interessieren. Klar im Notfall hol ich mir ne Entschuldigung.