Darf ein Lehrer erst einen Tag vor der Arbeit die Themen rausrücken? Muss das net 1 Woche vorher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Ich würde sagen, dass er es darf. :/

Aber vielleicht könnt ihr mal mit der ganzen Klasse darüber reden? Weil ich schätze, dass du nicht die/der Einzige bist, die/der das nicht oke findet. Aber am Besten sprichst du ihn nicht alleine darauf an.

Talinolu

ist doch besser, als wenn ein lehrer genau mitteilt, was dran kommt, man das dann lernt und in der arbeit dann genau das gegenteil drankommt und von dem gelernten rein gar nichts.. alles schon erlebt ;-) wenn man weiß, dass man eine arbeit schreibt, sollte man sich sowieso schonmal alles angucken, was in letzter zeit gemacht wurde.

Wenn man von vornherein jeden Tag ein wenig für SICH lernt und immer etwas hängen bleibt, dürfte das wohl kein Problem sein..................

Wieso? Eine Arbeit soll den allgemeinen Wissensstand ermitteln. Wenn du also immer aufgepasst und mitgearbeitet hast, solltest du auch ohne tagelanges Lernen das nötige Wissen haben.

Wenn es verboten wäre, würde der Lehrer das mit Sicherheit nicht so machen.

Wenn es verboten wäre, würde der Lehrer das mit Sicherheit nicht so machen.

na, da wäre ich mir nicht so sicher ;-) mein chemie-lehrer hat damals immer unangekündigte tests geschrieben und diese voll als arbeit gewertet, ende vom lied war, dass 20 schüler im zeugnis eine 5 bekommen hätten und der rest eine 4. die eltern haben sich dann beschwert und es kam raus, dass diese methode nicht zulässig ist. seine reaktion war übrigens: "ich mach das schon seit 20 jahren so, das geht schon so!" ;-)

@jaliya22

Die Arbeit ist aber angekündigt, und wie bereits an anderer Stelle gesagt wurde, braucht der Lehrer streng genommen überhaupt keine Themen zu verraten. Wichtig ist, dass der Stoff im laufenden Schuljahr durchgenommen wurde und der Termin der Arbeit rechtzeitig bekannt gegeben wurde. Ich sehe bei diesem Fall nichts, was dagegen spricht.

Normal müsste er gar keine Themen sagen!!! Er dürfte auch das dran nehmen was ihr das ganze Schuljahr gemacht habt!

Was möchtest Du wissen?