Darf ein Hausmeister das..?

7 Antworten

Bei uns dürfen Hausmeister recht wenig.. Handys abnehmen dürfen sie auch nicht. Wenn Handys von lehrern abgenommen werden müssen sie nach der Schule im Sekretariat abgehohlt werden können, da sich mal Eltern beschwert haben wenn Handys länger weg genommen werden, dass dann die Kinder auf dem Heimweg keine möglichkeit haben bei Problemen jemanden anzurufen (davor musste ein Handy von den Eltern abgeholt werden). Ich glaub das gilt jetzt überall. Bei uns gibt es noch die Regel, dass bei 3 mal Handy abgenommen der Schüler irgendein Sozialdienst machen muss, wie Pausenhof aufräumen und so ein Zeugs. Wir haben auch Bereiche wo nur Oberstufen Schüler hin dürfen und dort sind Handys erlaubt. Frag vielleicht mal deinen Lehrer oder so ob die genaueres dazu wissen.

Ja, auch ein Hausmeister darf die Schulregeln durchsetzen und ihr seid ihm Weisungsgebungen. Allerdings muss das Handy spätestens am Ende des Schultags zurück gegeben werden.

nein. das dürfen nur lehrer, und die müssen es dir am ende des tages(der schule) zurückgeben. nachzulesen im schulgesetz.

Nein, der darf dir das nicht übers Wochenende wegnehmen. Er muss es dir nach der letzten Stunde wiedergeben.

Schule = Schule, ob du Unterricht hast oder nicht! Der Hausmaeister haette es dir eigentlich entnehmen koennen, doch ob es fuer das ganze Wochenende "erlaubt" ist? Das haetten deine Eltern mit ihm klaeren muessen!