darf ein fremder einfach mein Auto abmelden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unter bestimmten Umständen schon. Wenn du deine Steuern oder die Versicherung nicht bezahlst, geht das sogar recht flott.

Du (der Fremde) braucht nur die Schilder, Brief und Zulassung. Das reicht. Eine Vollmacht ist fürs Abmelden nicht nötig.

Dafür muss er Deinen KFZ-Brief. Ohne den geht gar nichts. Wenn Du ihm den gegeben hast, selber schuld

ein Fremder sicher nicht! und wenn du jemanden beauftragen willst, braucht der eine Vollmacht dazu, die du unterschreiben musst

Der Fremde braucht zumindest die Papiere vom Fahrzeug und eine Vollmacht von Dir. Sonst läuft da gar nichts.