Darf ein Bundeswehrsoldat nebenbei als security arbeiten?

2 Antworten

Auf jeden Fall sollte eine Genehmigung vom Arbeitgeber eingeholt werden. Ob dieser zustimmt oder nicht, keine Ahnung.

Sorry - aber ein Soldat hat keinen Arbeitgeber !

@Apolon

Ein Soldat hat aber einen Dienstherren. Und da dieser ihm Arbeit gibt, halte ich diese Spitzfindigkeiten für überflüssig. Vor allem, wenn die Antwort korrekt ist.

@Apfelkind86

Hauptsache mal unnötig klugscheißen...

@Cholo1234

außerdem müsste er dann so fern er die erlaubnis erhalten hat

die grundvorraussetzung für das private sicherheitsgewerbe erfüllen

heißt wenn du als türsteher arbeiten willst musst du die sachkundeprüfung nach §34a Abs. 2 Nr.2 machen