Darf ein Azubi die Firmenautos einer Firma fahren, wenn er einen Führerschein hat?

11 Antworten

Das entscheidet die Geschäftsleitung der Firma. Aber was soll das bitte mit "Homesexualität" zu tun haben? ich sehe eher einen Zusammenhang mit Quantenphysik.

meini77  09.07.2013, 11:26

ROFL

Wenn der Chef das erlaubt, warum nicht?

Es koennte aber sein, dass die Versicherung nur einen bestimmten Personenkreis zulaesst von ihren Vertragsbedingungen oder aber das Auto ist gemietet(geliest) und da sind Personen als Fahrer ausgeschlossen (Personen unter 21 z.B.). Natuerlich muss der Azubi auch 18 sein und kein begleitendes Fahren Fuehrerschein haben.

petrapetra64  09.07.2013, 11:05

Die Marke des Wagens spielt dabei aber keine Rolle.

Das liegt immer im ermessen des Fahrzeughalters, in diesem Fall des Chefs. Es spricht ja nichts dagegen wenn das für die Arbeit benötigt wird.

Kommt drauf an wie die Fahrzeuge versichert sind. Ü23 Jahre,alt oder unter.

hallo

wenn der halter es erlaubt , dann null problemo !!

gruss