Darf ein Anwalt seinen Sohn vertreten?

4 Antworten

Ich denke da könnte die Gegenseite einen Antrag auf befangenheit stellen. Das Mädchen sollte ihn anzeigen,ob der Vater Anwalt ist oder nicht.1.gelten für die die Gesetze genauso und 2.das Mädchen wird sich ja auch einen Anwalt nehmen und die wissen mit der Situation umzugehen.

Hallo

danke, das ist ne gute antwort.

hm ja das mitn mädchen ist so eine sache, irgendwie wird die das nicht tun.

und ich hab nicht direkt mit der zu tun, ich weiß also nicht was ich beim einmischen so alles ffalsch machen könnte.

@HowardFrazetta

Ja,das ist schwierig.Wenn du mit ihr sprichst,taste dich langsam vor.Misch dich dann nicht direkt ein,sondern sag ihr deine Meinung nur so am Rande.Vielleicht redet sie von selber drüber,dann wärs für dich leichter.

@Annelein69

hm also ih habe gar nicht mit ihr zu tun, kenn sie über ein paar ecken, aber nicht direkt.

Es ist so, vor einem jahr maimarsch wurde sie unter drogen gesetzt von diesem einen jungen und seinem freund, die beiden haben sie dann zusammen vergewaltigt ... er gab dann bei facebook sogar damit an

die beiden waren so 15/16, sie so etwas jünger glaube ich.

also hm an sich sollte das doch dann an ein gericht geraten ... es wissen viele ... ich weiß ja auch nicht wieviel davon erfunden ist.

sie will nicht aussage, wie gesagt, nur vll ist das ja auch psychisch bedingt.

gestern hier auf gute frage war auch eine userin der es tatsächlich genauso ging

@HowardFrazetta

Nun ja,der Wahrheitsgehalt von solchen Geschichten über tausend Ecken ist schon fraglich.Ich denke doch,dass man eine Vergewaltigung anzeigen MUSS.Sie sollte mit ihren Eltern reden und die sollten alles in die Wege leiten.Allerdings kann ich nun nicht raten,was du da tun kannst.Ich fürchte nichts.

@Annelein69

hm ja, ich bin ja auch etwas skeptisch ... aber hmpf ... hier maimarsch passiert immer ne ganze menge mist.

und sie ist ja vll auch nur 13 oder so ..

@HowardFrazetta

Einen Befangenheitsantrag kann man nur gegen einen Richter stellen. Ein Anwalt ist von Amts wegen immer befangen, denn er muss ja seinen Mandanten verteidigen.

Ja, man kann sich sogar selber Vertreten

Klar, warum nicht?

Keine Ahnung, weil's Familie ist oder so ?

dass er bei seinem Sohn so richtig seine macht rauslässt.

@HowardFrazetta

ist nur bei Ärzten so, wenn es Familienmitglieder sind, wegen Betroffenheit.

Und Polizisten wegen Befangenheit.

Vielleicht sitz er ja Rechtsanwalt geworden, um seinem Sohn ....? ... mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

In Bochum gabs mal so einen Prommi-R. der hat seinen eigenen Sohn angezeigt. Sauerei.

@Ayaletta

na hoffentlich tut er das bei seinem sohn

wenn es nun so ist, dass der junge wegen seinem vater sich alles erlauben kann...

wärs ja fast so vetternwirtschaft wie in afghanistan!

@HowardFrazetta

willst du deshalb (vielleicht doch?) ins All? ;)

@Ayaletta

hehe, na da kann schon der wünsch in einem hochkommen, ins all zu fliegen :P

Natürlich, darf er das ...