Darf ein 13 jährige Kind ein paket annehmen?

12 Antworten

Wenn nicht "Eigenhändig" oder "Ab 18" draufsteht sollte das kein Problem sein. Was anderes, als ausprobieren bleibt dir doch eh nicht übrig. Wenn es nicht klappt, musst du das Paket eben bei der nächsten Post abholen.

So lange da kein jugendgefährdender Inhalt (PC-Games und DVDs mit Jugenschutzindex) drin ist, dürfte das kein Problem sein. Manche Dinge muss einfacher Empfänger persönlich entgegennehmen. Ansonsten ist das kein Problem.

Ja, solange die Sendung nicht personalisiert adressiert worden ist. Ansonsten interessiert die Post es nicht wer das Paket annimmt. War bei mir damals auch immer so gewesen.

Das ist unterschiedlich. Wie die Leute das gerade haben wollen,manchmal fragen die austräger ob die Eltern da sind und geben es dann nur. Oder sie geben es einfach und lassen es unterschreiben. war aufjedenfall bei mir so,damals.

Offiziell nicht! Es gibt Postboten, die schauen nicht so genau hin, weil sie keine Lust haben das Paket wieder mitzunehmen aber erlaubt ist es nicht.