Darf die Wohnungsbaugesellschaft sowas?

8 Antworten

Bei den Fahrrädern, die nicht beschriftet sind und auch anderweitig der Hausverwaltung nicht bekannt ist, wem die gehören, dann ist davon auszugehen, dass die keinem mehr gehören, von vorigen Mietern seit Jahren vergessen wurden. Und was so niemandem mehr gehört, darf natürlich entfernt werden. Ein bestehender Mieter wird sicherlich auf den Brief reagieren, falls es ihm nicht bei der Gelegenheit gelegen kommt, wenn sein Fahrrad für ihn entsorgt wird ;-)

Das ist üblich, da sich dort über Jahre Zeug von fremdem oder ehemaligen ansammelt.

.... doch doch, das dürfen wir Vermieter.

Denn auch unsere lieben Mieter sind nicht mehr lieb, wenn es um einen Auszug geht.

Hallo leider dürfen sie das.Sowas ist mir auch schon mal passiert.Kleb einfach ein Aufkleber mit deinen Namen drauf.Da biste auf der sicheren Seite.lg

insidecorexx
Fragesteller

sowas nenn ich mal eine Antwort Klose11 like :) Danke geht doch

Doch das dürfen die. was glaubst du vieviele Mieter ihren "SChrottrad" so entsorgen und es beim Umzug nicht mitnehmen.

Hatten wir auch mal. Schätze mal wieviele Räder so entsorgt wurden?

Allerdings natürlich geht das nicht von heute auf morgem. Wieviel zeit man den Leuten lassen muss weiß ich nicht. Aber bei uns waren es damals 6 Wochen.

Ist ja nicht jeder immer da. Oder hat jemanden, der die Aufgabe für ihn erledigen kann